Gute Resultate auf allen Stufen
Bei diversen Skirennen gab es für die SCBK-Athleten auf allen Ebenen gute Resultate zu verzeichnen.
Beim GP Migros in Wengen verpassten die Brüder Leon und Yannis Vitaliano mit jeweils einem 4. Rang knapp die Finalqualifikation. Louis Zimmermann fuhr auf Platz 10.
Bereits wieder standen die Punktefahrer bei einem RS im Sörenberg im Einsatz.. Ladina Christen, Aisha Läubli und Kevin Kurmann glänzten mit einem Podestplatz. Topten-Plätze konnten zudem Nordin Käslin, Eabha McKenna, Fabienne Gander sowie Linus und Elias Muheim verbuchen.
In der Heimat von Beat Feuz, in Bumbach, standen zwei interregionale RS auf dem Programm. Delia Durrer dürfte sich mit einer Silber- und einer Bronzemedaille für die nationalen Rennen qualifiziert haben. Eliane Stössel war mit den Rängen 16 und 12 zweimal Beste ihres Jahrgangs.
Bei einem FIS-Slalom in Gstaad fuhr Yannick Chabloz auf Rang 18 und konnte seine FIS-Slalom-Punkte markant verbessern.
In Santa Catarina (Italien) bestritt Chiara Bissig diverse Speedrennen. Mit Top-20-Plätzen gelangen ihr ebenfalls grosse Sprünge nach oben in der FIS-Liste.
Semyel Bissig war an einem Europacup-Slalom in Chamonix am Start. Als einer der Allerjüngsten im Feld platzierte er sich auf dem tollen 9. Rang und zeigte auf, dass mit ihm an der Junioren-Weltmeisterschaft zu rechnen ist.
Ein strenges Programm hat Carole Bissig absolviert. Nachdem ihr am Donnerstag und am Freitag bei den Europacup-Slaloms auf Melchsee-Frutt mit den Rängen 8 und 13 starke Leistungen gelungen waren, stand sie am Sonntag bereits wieder am Start und zwar beim Weltcupslalom auf der Lenzerheide. Mit der Startnummer 52 kämpfte sie sich im ersten Lauf wieder unter die besten 30. Trotz eines Zwischenfalls zu Beginn des zweiten Laufes klassierte sie sich schliesslich auf Platz 23 und ergatterte sich zum dritten Mal wertvolle Weltcup-Punkte.