Unsere JO-Cracks sorgen weiterhin für Furore

Nach den tollen Slalomresultaten am Samstag am Ergglen haben unsere JO-Punktefahrer auch in den sonntäglichen Riesenslaloms bewiesen, dass sie zur regionalen Spitze gehören. Auf dem gewässerten, sehr anspruchsvollen und selektiven Hang auf der Laubersgrat-Piste gab es viele SCBK-Podestplätze zu verzeichnen.
Nach einem zweiten Rang im Slalom glänzte Ladina Christen mit einem Doppelsieg in Engelberg.
Ben Rohrer und Ivan Murer, die auf Klewenalp einen doppelten Doppelsieg errungen hatten, bestätigten ihre Leistung mit vier weiteren Podestplätzen im Riesenslalom. Zusammen mit Niklas Christen, Sieger des zweiten RS, war das Podest komplett in Beckenrieder Hand.
Elin Würsch, Meret Muheim und Alessia Stössel bewiesen mit Podestplätzen und Rängen knapp dahinter, dass sie zu den Stärksten ihres Jahrgangs gehören.
In der jüngsten Kategorie konnte Nino Berlinger zwei Podestplätze feiern. Lino Kühl kämpfte etwas unglücklich, zeigte aber, dass mit ihm zu rechnen sein wird.
Sehr erfreulich, dass auch Nichtkader-Fahrer wie zum Beispiel Eábha Mc Kenna und Yannis Vitaliano sehr gute Ränge herausfahren können.
Beim Mythen Kids Race, einem Animationsrennen des Zürcher und Zentralschweizer Nachwuchses, überzeugten Vanessa Zieri mit dem 2. Rang und unser Trainingsgspändli Mara Blättler auf Platz 5.