Grosseinsatz der JO
Übers Wochenende standen die JO-Kids bei verschiedenen Wettkämpfen im Einsatz.
Einen Finalplatz für den GP-Migros in Grächen fuhr Meret Muheim auf dem Stoos heraus. Franco Baumann und Alessia Stössel verpassten als Viertplatzierte den Final um lediglich einige Hundertstelsekunden.
Bei einem Punkteslalom in der Mythenregion eroberten sich Elias Muheim, Lino Kühl, Yannis Vitaliano und Eabha McKenna Topten-Plätze und auch Kevin Kurmann, Leon Vitaliano und Linus Muheim platzierten sich im vorderen Tabellenbereich.
Auf der Lauberhornschulter gewann Ladina Christen zwei Riesenslaloms im BOSV-Cup und auch Aisha Läubli und Nordin Käslin eroberten sich Topten-Plätze.
Mit einem Grossaufgebot fuhr der SCBK an das erste Rossignol-Achermann-Rennen nach Engelberg, als Nachtevent ausgeschrieben. Sämtliche Siege der vier jüngsten Kategorien gingen nach Beckenried: Vanessa Zieri, Vitus Eichmann, Elin Würsch und Niklas Christen standen zuoberst auf dem Podest. Auch Meret Muheim holte sich einen Podestplatz, was Alessia Stössel als Vierte knapp verpasste. Weitere sehr gute Resultate im vordersten Ranglistendrittel erzielten Linus Wymann, Merric Läubli, Lina Käslin, Muriel Gloor, Noemi Amstad, Joel Konrad, Orlando Romancuk und Aidan McKenna.
Auf der Piste Blau der älteren Kategorien gab es Siege für Silvana Gander, Laurin Käslin und Livia Gander, die sich vor Anja Murer durchsetzte, zu beklatschen. Im ersten Ranglistendrittel klassierten sich zudem Ivan Murer, Tim Mathis, Andrin Käslin und Mario Schindelholz.
Verliererin des Wochenendes: die JO-Kasse