U14: Ben gewinnt den Rubin-Cup
Nebst dem Sieg im Mannschaftsklassement des Rubin-Cups, einer Wertung über 9 Punkterennen, gab es auch im Einzelklassement viel Erfreuliches aus SCBK-Sicht zu verzeichnen. Ben Rohrer vermochte im letzten Rennen mit einer kontrollierten Fahrt seinen Vorsprung knapp zu verteidigen und so die U14-Wertung gewinnen. Als Gesamtzweiter stand sein Clubkollege Ivan Murer ebenfalls auf dem Podest, was Niklas Christen als Vierter knapp verpasste. Aidan Mc Kenna und Finn Casserini trugen ebenfalls zum erfreulichen Resultat bei. Sehr stark auch die SCBK U14 Mädchen. Elin Würsch schloss die Saison als Gesamtdritte ab, gefolgt von ihrer Cousine Meret Muheim. Dass Alessia Stössel trotz der verletzungsbedingten Pause noch in die Top Ten fuhr, ist erfreulich.
Ebenfalls verletzungsbedingt konnte Ladina Christen am Saisonende nicht um den Gesamtsieg der Kategorie U16 mitkämpfen, belegte aber dennoch den zweiten Rang. Erfreulich auch die Top Ten-Platzierung von Eábha Mc Kenna als Nichtkaderfahrerin. Auch unsere U16-Knaben Linus Muheim, Lino Kühl, Yannis Vitaliano und Basil Bucher sorgten immer wieder für überraschende Resultate und wertvolle Punkte.
In der jüngsten Kategorie waren wir nur durch Nino Berlinger vertreten, der aber als Viertplatzierter an der Spitze wacker mitmischte.