Sibylle und Bernhard SCBK-Clubmeister 2025

Ein Clubrennen bei schwierigen äusseren Bedingungen! Aber die engagierten Helferinnen und Helfer unter dem Hauptverantwortlichen Markus Vallata sorgten für faire Rennen durch den Nebel auf der nicht einfachen Ergglenpiste. Unsere Auswerterin Caroline Denier sorgte für die Start- und dann für die Rangliste, das bewährte SCBK-Timingteam lieferte zuverlässig die gefahrenen Zeiten. Beim Einrichten und Abbauen waren viele helfende Hände und Schultern am Werk und erleichterten so dem Materialchef Pascal Schwab die Arbeit. Startnummernausgabe und -entgegennahme klappten ebenso wie die Start- und Zielorganisation und die Arbeit der Torwarte. Die SCBK-Familie hat wieder bewiesen, dass sie Rennen auf hohem Niveau austragen kann.

Die Clubmeisterschaft, als Riesenslalom ausgetragen, wurde bei den Frauen von der Titelverteidigerin Sibylle Durrer gewonnen, die Simone Abry und Sara Schmid auf die Plätze verwies. Auch bei den Herren stand ein ehemaliger Spitzenfahrer zuoberst auf dem Podest: Bernhard Niederberger setzte sich vor Markus Vallata, Niklas Christen und Michael Metzger durch.

Schnellster JO-Fahrer war Noah Renggli. Er stellte sogar Tagesbestzeit auf. Anic Sivers erzielte Bestzeit bei den JO-Mädchen, knapp vor Marie Zimmermann. Lean Konrad und Sevi Bannwart (welcher seine Freude an seinem ersten Sieg seiner Karriere kaum verbergen konnte 😉) gewannen ihre Snowboard-Kategorien.

Bei leicht besseren Verhältnissen wurde der Slalom ausgetragen. Klare Tagesbestzeit stellte der JO-Fahrer Louis Zimmermann auf. Auch der junge Lino Amstad überzeugte mit einer sehr guten Zeit. Schnellster «Grosser» war Niklas Christen vor Tim Mathis.

Das Clubrennen kam mit dem stimmungsvollen Absenden in der dicht gefüllten Schneebar zu seinem Abschluss. Anschliessend wurde gefachsimpelt und für 2026 Revanche angesagt. Nochmals vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!