Sibylle und Ivo Clubmeister 2024
Tags: JO Alpin
Das SCBK-Clubrennen 2024 (incl. JO-Rennen)fand bei guten äusseren Bedingungen statt: Das Wetter „stimmte“, der Ergglen trotzte dem Föhn und Thomy Murer zauberte über Nacht mit seinem Pistenbully eine tadellose Piste hervor. OK-Chefin Sibylle Durrer hatte eine motivierte und erfahrene Crew zur Seite. Caroline Denier, Daniel Amstad, Michi Durrer und Tim Mathis sorgten für die Zeitmessung, Markus Vallata flaggte einen fairen Kurs aus und viele weitere Helferinnen und Helfer gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf des Rennens. Sogar für Tranksame war gesorgt.
Titelverteidigerin Sibylle Durrer war auch diesmal die Stärkste. Sie verteidigte ihren Titel, gefolgt von Fabienne Gander und Tamara Zimmermann. Bei den Herren war es ein äusserst knappes Rennen. Hundertstel mussten entscheiden. Und sie entschieden zu Gunsten von Ivo Zimmermann, der Clubpräsident Marcel Stössel um 0.02 Sekunden distanzierte. Thomy Murer, Markus Vallata , Michi Metzger, Roger Christen, Klaus Gander, Alexander Denier folgten mit winzigem Abstand.
Die Kategoriensiege gingen an Sophie Boulangier, Sibylle Durrer, Fabienne Gander, Ivo Zimmermann, Thomy Murer und Alexander Denier.
Das Snowboardrennen wurde von Silvana Gander gewonnen.
Siegerin bei den JO-Snowboardern wurde Julia Jacober.
Auf der gleichen Piste wurde das JO-Rennen ausgetragen. So waren familieninterne Duelle möglich, die übrigens nicht immer zu Gunsten des Elternteils ausgefallen sind. Leider konnten die interregionalen Fahrer nicht teilnehmen. Der Wettkampfkalender bewirkte, dass sie an der GP-Migros-Ausscheidung auf dem Stoos an den Start gingen (und sehr erfolgreich)
Schnellster JO-Fahrer war Niklas Christen, der mit seiner Zeit beim Clubrennen obenaus geschwungen hätte. Das Gleiche gilt für Mara Blättler, die mit 25.90 Tagesbestzeit aufstellte.
Die Kategorienbesten: Lia Huser/Lynn Durrer, Matteo Schmid/Nilo Fischer, Marie Zimmermann/Anic Sievers, Dario Jacober/Sämi Durrer, Mila Huser/Leane Konrad, Lino Amstad/Finn Metzger, Mara Blättler/Luisa Zybach, Merric Läubli/Louis Zimmermann, Linda Käslin/Zoé Murer und Niklas Christen.
Anschliessend ging es hinüber zum Skilift Junior zum JO-Slalom. Dazu ein weiterer Bericht später.