JO-Lager Pitztal 2021 Tag 3

Langsam sind wir wirklich ein eingespieltes Team: Tagwache erst um 07.20 h und trotzdem sind alle Kinder pünktlich um 08.25 h bereit an der Bushaltestelle. Maske auf und in einem Zug in unseren Extra-Bus. 

Bewölkt, leichter Schneefall und immer noch ein bisschen windig. Im Gegensatz zum NSV, welche ihr Lager vorzeitig abbrachen, war dies aber gar kein Problem für uns. Wir freuten uns riesig auf die Gondelfahrt auf den Wildspitz und genossen die erste Pulverschneeabfahrt in vollen Zügen. 

Leider nahm der Wind wieder zu und wir konnten nachmittags nur noch am Gletscherseelift fahren. Dies machte unserer Stimmung aber keinen Abbruch, denn am Nachmittag standen weitere alt bekannte Disziplinen der Lagerolympiade auf dem Programm. 

Während Claudia, Marco und Mändi eine Trail-Wanderung unternahmen, machten wir uns auf den Weg Richtung Fussballplatz. Wir starteten mit dem traditionellen Crosslauf, gefolgt von einer Stafette und rundeten den Nachmittag mit einem kleinen Fussballturnier ab. Es war eindrücklich mit welchem Einsatz und Fleiss die Kinder mitmachten. Vor dem Abendessen bereiteten sich die Kinder noch in ihren Gruppen auf den bunten Abend vor. 

Und was gab es heute wohl zum Abendessen? Ihr könnt dreimal raten: Mexikanischer Abend! Wir alle waren schon gespannt, wann endlich der Sombrero-Hut herumgereicht werden kann. Es war wiederum sehr köstlich. 

Was fehlt jetzt noch um einen solchen klassischen JO-Lager-Tag abzurunden? Ja, genau, ein erster Discoabend. Unter Aufsicht von Marco und DJ Niklas setzen die Kids die letzten Energien frei. 

Mit einer kleinen Verspätung ging es zufrieden und glücklich ins Bett. Endlich gönnen wir Leiter uns auch unser wohlverdientes Kaffee Zwetschgen. 

St. Leonhard im Pitztal, 05.10.2021 Euer Leiter-Team 

PS. @ Roli K. aus B.: Deine Nachfolger haben auch Sitzleder. Einzig die Berichte müssen wir in diesem Jahr selber schreiben. 

1. Discoabend

https://www.scbk.ch/bildergalerie/nggallery/jo-alpin/jo-lager-tag-3