JO-Lager Pitztal 2021 Tag 2
Heute stand der erste Skitag der Saison 2021/22 auf dem Kalender. Damit wir den kostenlosen Shuttelbus um 08:30 Uhr erwischen, weckten wir die Kids um 07:10 Uhr. DJ Mändi legte dafür Cotton Eye Joe von Rednex auf. Besten Dank an dieser Stelle an André Bucher, der zwar nicht mehr als Leiter mitkam, aber seine Sound-Ausrüstung zur Verfügung stellt. Kurze Zeit später sassen alle schon im Frühstücksraum. Lunch bereitmachen für den Gletscher und sich für den Tag stärken war angesagt….. Mit je zwei Semmerln und feinem Tee aus der Küche ging es mit Sack und Pack zur Bushaltestelle. Der Bus hatte wegen diversen Ampeln im Tal fünf Minuten Verspätung. Aber auch sonst hätten es alle Kids pünktlich geschafft. Mit 14 Kindern ist es auch einfacher den Überblick zu behalten als mit 28 und mehr in den letzten Jahren.
Um 9 Uhr in der Talstation Mittelberg angekommen, wartete pünktlich die Bahn auf uns. Nach der achtminütigen Fahrt waren wir oben: Endlich Schnee! Welche Gruppe ist zuerst bereit? Um Zeit zu gewinnen, wurden teilweise bereits in der Bahn die Skischuhe angezogen. Die Knabengruppe mit Leiter Roger waren wiederum als Erste auf der Piste.
Auf der Piste schlug uns die bittere Wahrheit ins Gesicht: Viel zu warm, sehr wenig Schnee und wegen starkem Wind lief nur die Gletschersee-Sesselbahn. Kein Wunder, kamen uns schon etliche Skifahrer auf dem Weg auf den Gletscher entgegen. Kein Vergleich zum letzten Jahr, als wir ein Winter-Märchenland vorfanden.
Natürlich liessen wir uns davon nicht entmutigen. Im „faulen“ Schnee wurden die ersten Schwünge gesetzt. Die sulzige Piste trug dazu bei, dass auch bei den Leitern die Schwünge zu Wünschen übrig liessen. Die Kids hatten die schweren Bedingungen schneller im Griff und die Übungen funktionierten richtig gut. Trotzdem ist natürlich noch Luft nach oben. Wir sind gespannt, wie sich alle bis Ende Woche weiterentwickeln werden! Nach kurzem Mittagsrast wurden noch einige Fahrten gemacht, bevor es um 13 Uhr mit der Bahn wieder ins Tal ging.
Das Nachmittags-Programm bestand aus zwei Teilen: Klettern und Seilspringen. Die Klettergruppe wurde angeführt von Marco, Eskil und Ivo, welche vorgängig die Routen vorbereiteten, damit pünktlich gestartet werden konnte. An der Natur-Felswand waren fünf Routen mit verschiedenen Schwierigkeiten vorhanden. Die Kinder hatten mega Spass und waren schnell in der Wand. Wir hoffen auch in Zukunft genug „klettererfahrene“ Leiter dabeizuhaben um diesen Event anzubieten. Es war einfach nur Super! Das „Seili-Gumpen“ war Teil der Lagerolympiade. Mit vollem Einsatz durften alle 60 Sekunden hüpfen. Kampfrichter Claudia, Adi und Roger waren für die Zählung zuständig. Wir sind gespannt, wer Ende Woche in dieser Wertung die Nase vorne hat. Nach dem vollen Programm am Nachmittag blieb nicht mehr viel Zeit vor dem Znacht. Duschen und Zimmer aufräumen gehört halt auch dazu.
Nach dem gestrigen Znacht, welches uns Schnitzel mit Erdäpfeln auf den Teller brachte, gab es heute Poulet-Brüstchen mit Teigwaren. Natürlich gab es, wie immer, davor einen feinen Salat und eine Suppe. Die Kürbis-Kokos-Crèmesuppe von heute war bis jetzt der Favorit des Leiterteams. Der Salat schmeckt vor allem Roger, der gefühlte vier Portionen verschlang. Zur Abrundung des Tages gab es ein Spieleabend im Saal. Die geforderte Disco musste wegen einer unfertigen Playliste des DJ’s auf Dienstag verschoben werden.
Wir freuen uns auf die nächsten Tage und werden uns mit mehr Infos wieder melden.
Es grüsst das Leiterteam aus dem Pitztal
ngg_shortcode_0_placeholder