Im Blindflug durch die Tore
Nachdem Petrus sich die ganze Saison von der besten Seite gezeigt hatte, liess er den SCBK zum Saisonhöhepunkt im Stich. Das Clubrennen 2014 litt zunehmend unter dem immer dichter werdenden Nebel, und die zuletzt Startenden waren praktisch im Blindflug unterwegs. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, es wurde mit Einsatz und Mut um gute Platzierungen gefightet, Privat- und Familienduelle wurden ausgetragen, Wetten gewonnen oder verloren. Anschliessend dann das Fachsimpeln in Thomas‘ Beizlein.
In den JO-Kategorien setzten sich die ZSSV-Cracks Yannick Chabloz und Lorena Käslin klar durch, Lorena sogar mit absoluter Tagesbestzeit. Bei den Damen triumphierte Ursula Muheim und bei den Herren sicherte sich Roman Gallati mit 3 Hundertstel Vorsprung den Meistertitel.
Schnellste Snowboarderin im Nachwuchs war Anja Amstad, Fabian Hess gewann die U12-Kategorie, und in der allgemeinen Klasse schwang Ivo Näpflin obenauf. Der Langlauf U16 wurde eine Beute der Gebrüder Chabloz, bei den Damen gewann Ursula Muheim, und Roland May stellte seine Klasse mit einem überlegenen Sieg unter Beweis.
Bei immer dichter werdendem Schneetreiben konnte OK-Chef und Speaker Hans Gallati mit einem stimmungsvollen Absenden den Schlusspunkt zum Clubrennen 2014 setzen.
Die Sieger:
SB U12 Fabian Hess
SB U16 Anja Amstad
SB allg. Ivo Näpflin
Anim. l Carla Baumann / Vin Taisch
Anim ll Juliana Felder / David Murer
U12 Livia Gander /Lars Würsch
U14 Anja Amstad / Aurel Felder + Maxime Chabloz
U16 Lorena Käslin / Yannick Chabloz
A Debbie Amstad / Roman Gallati
B Ursula Muheim / Marcel Stössel
C Roland Käslin
LL U16 Yannick Chabloz
LL Damen Ursula Muheim
LL Herren Roland May
Komb Christian Ambauen / Anja Amstad