Zwischenbericht der Nordischen

Unsere Nordisch-Athleten haben schon einige Wettkämpfe dieser Saison bestritten. Im grossen und ganzen sind Andrin und Avelino mit ihren Resultaten zufrieden. Beide haben bisher drei COC und ein Swiss-Cup Wochenende hinter sich.

Andrin konnte gut in die Saison starten. Beim ersten Wettkampf im Goms konnte er sich im Distanzrennen als 14. in der Mitte der Elitekategorie einreihen. Leider jedoch konnte er bei den weiteren Rennen nicht an dieses Top Resultat anknüpfen. Andrin sagt, er habe seine Topform noch nicht gefunden, doch er hoffe, dass dies am ersten Schweizermeisterschaftswochenende der Fall sein werde.

Avelino ist soweit zufrieden, wie es bisher gelaufen ist. Er konnte sich in jedem Distanzrennen in den Top15 einreihen und auch im Sprint hat er gezeigt, dass er regelmässig in die ersten 30 laufen kann. Zwischenzeitlich lag Avelino in der COC-Gesamtwertung in den ersten 10.

Die zwei Brüder reisen für das nächste Rennwochenende vom 18.-19. Januar an den Continentalcup (COC) nach Italien. Im weiteren steht der erste Teil der Schweizermeisterschaft am 1.-2. Februar in Realp auf dem Programm.

Allgemeine Information: Am 25. Januar führt der SCBK die Unterwaldner- und Zentralschweizermeisterschaften und die Masters Schweizermeisterschaften in Engelberg durch. Zurzeit liegt leider noch kein Schnee auf dem gewünschten Wettkampfgelände. Wenn es bis dahin keinen Schnee gibt, werden wir diesen Wettkampf in Realp durchführen. sn


Nr. 280, NAEPFLIN Andrin, 1997, (SUI). COC Herren, Sprint, 04.01.2020 in Campra, Switzerland. Photo: Urs Steger / © 2020 www.stegerfotografie.ch. Alle Rechte vorbehalten.