Yannick Chabloz tritt zurück
Tags: Alpin
Der Entscheid ist ihm sehr schwergefallen. Nach zwei schwierigen Jahren, geprägt von gravierenden Verletzungen, sieht sich Yannick Chabloz nicht mehr in der Lage, körperlich und mental auf das Niveau zu kommen, um im Skiweltcup mithalten zu können. Der Rücktritt ist nun die logische Konsequenz.
Yannicks Skikarriere ist zwar kurz, aber dafür sehr erfolgreich. Der sympathische Sportler hat das erreicht, wovon viele Kinder träumen: Er ist im Weltcup gefahren und hat sich für die olympischen Spiele qualifiziert. Viele schöne Erfolge zieren sein Palmarès: zahlreiche FIS-Podeste, diverse SM-Medaillen, ein Europacup-Sieg, Gold und Bronze an der Winteruniversiade.
Die Folgen seiner Verletzungen zwingen Yannick nun zum sehr frühen Rücktritt. Er schaut aber positiv in die Zukunft. «Ich bin gesund und werde auch in Zukunft Sport treiben können. Ich freue mich auf das, was jetzt kommt und werde mein Studium an der Ingenieur-Hochschule in Sion vorantreiben.»
Wir gratulieren Yannick zu seiner Karriere und freuen uns, wenn er hie und da auf unserem Hausberg auftaucht und unserem Skiclub erhalten bleibt.