Tripel Schweizermeisterin!

Bereits die dritte Goldmedaille für Delia Durrer! Nach der Kombination und der Abfahrt stand die 18 Jahre junge Delia heute bei der Elite-SM in Zinal bereits zum dritten Mal zuoberst auf dem Podest. Im Super G gewann sie mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Priska Nufer, Stephanie Jenal und Joana Hählen. „Eigentlich hatte ich während der Fahrt nicht ein sehr gutes Gefühl, aber das ist im Super G wohl normal. Es ist wieder ein Traumtag, ein schöner Lauf auf einer zwar weichen, aber guten Piste“, freut sich die dreifache Schweizermeisterin. Nun steht ein Trainingstag auf dem Programm (RS), dann ein Ruhetag und am Montag will Delia im RS nochmals alles geben.
Eliane Stössel verzeichnete gute Abschnittszeiten, ein zeitraubender Fehler warf sie aber zurück.
Etwas unglücklich verlief der Tag für Yannick Chabloz. Zuerst der Bescheid, dass nicht die gestrige FIS-Abfahrt für die Kombination zählt, sondern der Super G. Im Super G fuhr Yannick wieder sehr stark. Platz 5, zeitgleich mit Carlo Janka, vor Niels Hintermann, Marco Odermatt und Stefan Rogentin: ein super Rang. Mit der fünftletzten Startnummer auf einer stark aufgeweichten Piste war es dann im Slalom für Yannick sehr schwierig. Schliesslich war er als Vierter der Kombination platziert: zum zweiten Mal heute knapp neben der Medaille!
David Murer zeigte sich heute stark verbessert. Auf Rang 51 von 120 Gestarteten klassiert, gehörte er zu den Besten seines Jahrgangs. In der Kombinationswertung war er sogar Zweitschnellster des Jahrgangs 03.
Semyel Bissig musste nach dem Super G den Wettkampf wegen einer Verletzung abbrechen, die er sich bei einem Sturz im Mannschaftswettkampf beim Weltcupfinale zugezogen hatte.