Super Resultate im Sörenberg und anderen Gebieten

Vom Punkterennen, einem Combi-Race, im Sörenberg ist unsere JO mit einigen Medaillen und guten Rängen nach Hause gefahren. Die Ochsenweid-Piste war im ersten Rennen hart bis gefroren. Im zweiten Rennen nur noch hart und leicht feucht. Der Organisator hat aber einen tollen Job gemacht und dank den vielen Rutscher allen Fahrern sehr gute Verhältnisse geboten. Bei den jüngsten Mädchen hat Elin Würsch zweimal den obersten Platz herausgefahren. Im ersten knapp vor ihrer Cousine Meret Muheim, die im zweiten Rennen nach einem groben Fehler noch fünfte wurde. Ladina Christen hat in beiden Rennen bei den Mädchen die Tagesbestzeit herausgefahren. Bei den Knaben U12 hat sich Niklas Christen im ersten Rennen den ersten Rang herausgefahren und im zweiten Rennen durfte er als dritter aufs Podest. Ben Rohrer erreichte den 10. und 14. Rang. In der Kategorie U14 verpasste Yannis Vitaliano als vierter knapp (26 Hundertstel) das Podest. Im zweiten Rennen erreichte Lino Kühl den 7. Rang und Yannis den 9. Rang. Dank der tollen Leistungen konnten Ladina, Meret, Ben, Basil und Yannis ihre Punkte z.T. massiv senken.

An einem Punkteslalom im Hasliberg klassierte sich Eábha McKenna zweimal auf dem fünften Rang. Sein grosses Ziel, einen top ten Platz, hat Aidan McKenna heute erreicht. Im zweiten Slalom wurde er neunter.

Beim Mini-Cup auf der Mörlialp waren heute die jüngeren JO-Rennfahrer im Einsatz. Auf Podest geschafft hat es als dritte Vanessa Zieri. Knapp verpasst hat das Podest Fabian Fässler. Ramona Zieri erreichte den 7. Rang.

Auf dem Männlichen erreichte Louis Zimmermann den feinen 7. Rang an einem Animations-Slalom.

Ranglisten siehe News