Spannendes Swisscup-Finale – Podestplätze in der Gesamtwertung für Andrin und Avelino


Zum Abschluss der Langlauf-Saison 18/19 traf sich die gesamte Schweizer Langlaufequipe für den letzten Wettkampf der Saison auf dem Langis. Andrins Sturz vom 50km Wettkampf der SM von letztem Wochenende wirkte sich noch gravierender aus als befürchtet. Dadurch musste er stark eingeschränkt an den Start des Skating Sprints gehen und konnte nicht sein mögliches Leistungsmaximum abrufen. Trotzdem konnte er seine Führung im ZSSV-Cup seiner Kategorie und auch Overall behaupten.
Avelino konnte noch einmal unter Beweis stellen, dass er mittlerweile in jeder Disziplin zu den besten Junioren der Schweiz gehört. Nach dem dritten Platz im Prolog reichte es ihm zum vierten Schlussrang, wodurch er sich den zweiten Platz in der Swisscup Gesamtwertung sicherte. Dies trotz dem krankheitshalber missglückten Saisonstart.
Nach einer etwa zweiwöchigen Pause werden beide bereits wieder mit dem Sommertraining beginnen. Wir gratulieren unseren beiden Langläufern zu einer nicht immer ganz einfachen, sehr lehrreichen und über alles gesehen trotzdem erfolgreichen Saison und freuen uns bereits auf den nächsten Winter!