SM: Gold für Delia, Silber für Yannick

Die Elite-Schweizermeisterschaften im Val d’Anniviers / Zinal begannen aus SCBK-Sicht mit zwei Paukenschlägen: Delia Durrer gewann die Kombination, Yannick Chabloz eroberte sich Silber in der Abfahrt, nur eine Hundertstel hinter dem Sieger Ralph Weber.
Delia hatte bereits in den Trainings dominiert und in der Kombinationsabfahrt dann mit einem tollen zweiten Platz (super FIS-Punkte) sich eine gute Ausgangslage für die Kombination verschafft. „Für den Slalom hatte ich keine hohen Erwartungen. Ich habe einfach von oben bis unten gekämpft, alles gegeben. Im Ziel war ich total überrascht, dass es so gut gegangen ist und ich die Goldmedaille in der Kombination gewonnen habe. Es ist mega cool.“
Yannick Chabloz ging mit Startnummer 1 ins Rennen. Es gelang ihm eine gute Fahrt, und er durfte auf dem Leaderthron Platz nehmen. Als er nach der Startnummer 14 immer noch dort sass und Ralph Weber bei der Zwischenzeit eine halbe Sekunde Rückstand aufwies, wuchsen natürlich die Hoffnungen auf den Sieg. Schliesslich war Weber eine Hundertstelsekunde schneller. „Aber ich bin glücklich mit Silber, Ralph hat den Titel verdient, für mich war es ein super Tag, das Tüpfchen auf dem i nach einer guten Saison.“
Wir dürfen gespannt sein, wie es mit den SCBK-Cracks an der SM weitergeht. Wir drücken die Daumen.