Slalom: Eabha und Linus / RS: Elin und Yannis
Ein wunderbarer Tag für die JO-Meisterschaften des SCBK: Sonne und viel Schnee! Am Ergglenhang erkoren die SCBK-Kids auf den von Robi Vitaliano fair gesteckten Läufen ihre Meister im Slalom und Riesenslalom. Es waren prima Leistungen zu sehen, was aufzeigt, dass auf allen Ebenen fleissig und gut trainiert wurde.
Im Slalom konnten Eabha Mc Kenna und Linus Muheim ihre jüngeren Konkurrenten in Schach halten und sich aufs oberste Podesttreppchen stellen, was leider coronabedingt ausfallen musste. Die Meistertitel im RS gingen an Elin Würsch, die ihre Cousine Meret Muheim auf Platz 2 verwies und an Yannis Vitaliano, der sich um winzige 4 Hundertstel durchsetzte.
Hier die Kategoriensieger:
Slalom: Leane Konrad, Gian Vallata, Mara Kühl, Noah Renggli, Vanessa Zieri, Nino Berlinger, Elin Würsch, Ben Rohrer, Eabha Mc Kenna, Linus Muheim
RS: Leane Konrad, Gian Vallata, Mara Kühl, Noah, Renggli, Vanessa Zieri, Nino Berlinger, Elin Würsch, Niklas Christen, Eabha Mc Kenna, Yannis Vitaliano
Dass die SCBK-JO-Meisterschaften für die Kinder ein schönes Erlebnis wurden, dafür sorgten über 40 Helferinnen und Helfer. Ihnen gebührt ein grosser Dank. An dieser Stelle möchten wir vier Personen erwähnen, deren Kinder längst der JO entwachsen sind, die aber unermüdlich weiterhin mithelfen. Ein Dank geht an Caroline Denier und Dani Amstad, ohne deren Zeitmessung und Auswertung das JO-Rennen nicht auf diesem Level durchgeführt werden könnte. Pascal Schwab sorgt seit Jahren für perfektes Material. Ein Dank geht auch an Michael Regensburger, der es ermöglicht, unsere Rennen akustisch zu begleiten. Christoph Ganders Kinder sind zwar noch in der JO, ihm möchten wir aber zu seinem Speaker-Debüt gratulieren. Das war super.