Pitztal Lager 2020 – Sonnig, teils windig und intensive Lager-Olympiade (Tag 3)

Wiederum gab es um 07:15 Uhr Tagwache, danach Frühstück und wiederum standen alle pünktlich um 08:30 Uhr bereit für die Fahrt mit dem Skibus zur Talstation des Pitztaler Gletscherexpress.

Oben auf dem Gletscher erwartete uns wunderschönes Wetter; blauer Himmel, Sonne und beste Pistenverhältnisse. Wiederum wurde in den fünf Skigruppen intensiv gefahren und trainiert. Dabei stand viel freies Skifahren auf dem Programm; aber auch diverse Übungen zur Verbesserung der Skitechnik und des Skigefühls. So wurde mit offenen Skischuhen gefahren, nur auf einem Ski die Kurven in den Schnee gezogen, mit oder ohne Stöcke diverse Kipp- und Knick-Übungen versucht, Formationsfahren perfektioniert, etc. etc. Mit vollem Einsatz und gut gestimmt machten von den Jüngsten bis zu den Ältesten alle sehr gut mit.

Beim Lunch bei der Bergstation sind immer auch wieder «Ski-Promis» anzutreffen, welche von unseren SCBK-Kindern oft um ein Autogramm oder Foto gebeten werden. Heute fanden die Autogrammkarten von Anna Swenn-Larsson reissenden Absatz im Kreise des SCBK; auch weitere Schwedinnen fanden Aufmerksamkeit (bei den Kindern!…); z.B. Emelie Wikstroem, Sara Hector. Trotz der Topleistungen und eben solcher Ausstrahlung unserer Leiter wurden aber bisher unverständlicherweise von ihnen noch keine Autogramme verlangt… ;-)))

Nach dem Lunchhalt ging es wieder auf die Piste, wobei der Wind sich bemerkbar machte und teilweise die Wildspitzbahn-Gondeln etwas zum Hin- und herschwanken brachte. Wie geplant unternahm das ganze SCBK-Team pünktlich & geschlossen die Talfahrt um 14:05 Uhr.

Auf der Fahrt zur Unterkunft war das Leiterteam gefordert. Es hatte etwas Regen eingesetzt und die geplanten Nachmittagsaktivitäten waren im Freien geplant. Der Entscheid, trotzdem den ‘Plan’ umzusetzen, hat sich glücklicherweise als richtig erwiesen, verbesserte sich doch das Wetter wieder. So fuhren wir zum nahen Fussballplatz, welchen wir für 2 Stunden gemietet/reserviert hatten. Durch ein effizientes Zusammenarbeiten aller Leiter wurden innert Kürze ein Hindernisparcours, ein Fussballspielfeld sowie ein Cross-Parcours aufgestellt und ausgeflaggt. Mit viel Spass und Einsatz kämpften danach die drei 9-er Teams um den Sieg in der Stafette sowie in zwei Kategorien auf dem Fussballplatz. Danach wurde individuell voller Einsatz gezeigt während dem traditionellen Geländecross-Lauf (ausgeflaggt vom bewährten Kurssetzer Roger). So konnten wir den erstmals gemieteten Fussballplatz und dessen Umgebung so richtig nutzen und die Kinder haben alle grossartig mitgemacht und einander unterstützt und angefeuert.

Zurück in der Unterkunft stand schon bald das traditionelle, mexikanische Buffet von Maria Theres bereit und alle genossen die feinen selber gefüllten Fajitas, um anschliessend bestens gestärkt in der weltbeste, jahrzehnte-laufende Lager-Disco von DJ André abzutanzen…! Die Jüngeren sind dann nach dem ausgefüllten Tag um 21:00 Uhr zu Bett gegangen und die älteren Kinder dürfen heute – aufgrund ihres schriftlichen Antrags an die Lagerleitung, welcher nach eingehender Prüfung bewilligt wurde – bis exakt 22:18 Uhr aufbleiben.

Dienstag, 6. Oktober 2020; Piösmes Scheibe/Pitztal
Roli Käslin

Fotos unter:
Bilder Pitztal 2 Skitag