JO-Lager 2021 Tag 1

Trotz oder gerade wegen „Corona“ ziehen wir das JO-Lager 2021 durch! Um 08:30 Uhr ging es mit fünf Privatautos Richtung Österreich. Sieben top-motivierte Leiter und 14 hochbegabte Kinder in einem Konvoi brettern über die Autobahn. Via Schleichwege über die Grenze, damit Zertifikat und 3G kein Thema sind!!!!

Nur unser Neuling Marco R. aus B. hatte ein bisschen Probleme mit den GPS-Daten. Gleich zweimal verpasste er die Ausfahrt zur Raststätte und musste mit einer Zusatzrunde den Rastplatz anfahren…

Und trotzdem: Um 14 Uhr waren alle Kinder gesund und wohlbehütet im Piösmes im Pitztal angekommen. Auch Maria Theres ist richtig froh, dass nach langer Zeit endlich wieder Leben ins Gruppotel kommt.

Nach einer kurzen Info-Runde durften die Kinder Ihre Zimmer beziehen. Im Vergleich zum Vorjahr hat es dieses Jahr richtig Platz. Dieser Platz wurde ausgenutzt und die ganzen Zimmer mit frischer Wäsche bezogen.

Der obligate 4.08 km Lauf stand natürlich auch noch auf dem Programm. Nach vier Stunden Autofahrt war dies eine willkommene Abwechslung… Die Leistungsdaten werden vom Team Roger Christen in den nächsten Tagen analysiert und die Ergebnisse in die Trainings eingebunden.

Nun freuen wir uns riesig auf die nächsten fünf Tage im Wissen, dass wir eine riesige Zeit zusammen haben werden.

In diesem Sinne, bis Morgen

Das Leiterteam

ngg_shortcode_0_placeholder