Gute Resultate auf allen Stufen

Während die jüngsten SCBK-Kids beim Nachtrennen in Engelberg Erfolge einheimsen konnten, gibt es auch von unseren älteren Athleten gute Resultate zu vermelden.
Semyel Bissig konnte bei einem Europacup-RS im Val Cenis einen starken 9. Rang herausfahren und dabei gute FIS-Punkte gewinnen.
Eliane Stössel klassierte sich bei einem National Junior Race Super G in Italien auf dem 4. Platz und verpasste das Podest um lediglich 14 Hundertstel.
In Korea ist Eabha McKenna für Irland an der Jugendolympiade am Start. Im Super G, für den sie wohl nicht viele Trainingskilometer absolvieren konnte, fuhr sie auf Platz 38.
In der Lenzerheide massen sich die besten JO-Fahrerinnen und -Fahrer zu drei nationalen Vergleichsrennen, bei denen es vor allem bei den Slaloms zu vielen Ausfällen kam. Auch Elin Würsch und Alessia Stössel schieden zweimal aus und konnten je ein gutes Resultat verbuchen. Nino Berlinger zeigte auf, dass er mit den Besten seines Jahrgangs mithalten kann. Als Jüngste der Schweizer JO-Elite schlugen sich Vitus Eichmann und Vanessa Zieri wacker und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Bei zwei regionalen JO-Slaloms im Mythengebiert glänzte Louis Zimmermann mit einem Sieg und einem dritten Platz. Merric Läubli stand ebenfalls auf dem Podest und Noah Renggli holte sich zwei Top-Ten-Plätze.
Mara Blättler holte sich in Klosters bei zwei Bündner JO-Riesenslalom zweimal die Silbermedaille.