GP-Migros Klewenalp – eine Meisterleistung und 9 Finalplätze
Wow wow wow – nicht viele haben wirklich daran geglaubt, dass bei diesen Verhältnissen ein GP-Migros auf der Klewenalp durchgeführt werden kann. Dass sich dunkle Flecken auf dem Skilift-Trasse des Tellerlifts abzeichneten, als die ersten Helfer um 06:30 Uhr Richtung Ergglen fuhren, steigerte nicht gerade die Euphorie…
Aber….. der SCBK hat Unglaubliches geleistet. Ich bin überzeugt, nicht viele andere Skiclubs hätten dieses Meisterwerk zustande gebracht. Gander Christoph als OKP und Ivo Zimmermann als Rennleiter mit ihrer Schar an Helferinnen und Helfern haben immer daran geglaubt, ein faires Rennen für alle zu ermöglichen. Dank Rutschern, Schauflern, Zeitmessern und allen anderen helfenden Händen durfte der SCBK zeigen, dass bei uns Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen! Es war unglaublich, was der SCBK als Club, mit euch allen, geleistet hat! Die beiden Pisten waren für alle, trotz Temperaturen nahe der zweistelligen Plusbereiche, einfach perfekt – DANKE an alle, die diese Meisterleistung möglich gemacht haben – ohne euch alle wäre es nicht möglich gewesen!
Dank diesen Verhältnissen war es möglich, dass sich 9 Nachwuchstalente des SCBK das Finalticket auf dem Hoch-Ybrig sichern konnten. Als Kategoriensieger durften sich Läubli Merric und Zimmermann Louis feiern lassen. Schmid Matteo, Vallata Gian und Blättler Mara mussten sich jeweils nur knapp geschlagen geben und durften das Podest als Zweiter besteigen. Zimmermann Marie und Renggli Noah erreichten jeweils den dritten Platz. Jacober Dario und Rohrer Ben sicherten sich ihr Finalticket mit dem jeweiligen 4. Platz. Diesen Teilnehmern und auch allen anderen, welche die anspruchsvollen Kurse am Chälen meisterten, herzliche Gratulation! Diese Ergebnisse, auch im Wissen dass einige noch nicht am GP-Migros teilnehmen konnten und die Finalteilnehmerzahl durchaus noch steigen kann, lässt das Skiclubherz höher schlagen!
Ein Skiclub, welcher solch ein Rennen durchführen kann – solche Resultate herausfahren kann – der kann einfach alles! Gratulation dem SCBK!