Eine GV einmal anders
Die 98. Generalversammlung des Skiclubs fand auf dem Vorplatz und im Panoramasaal des Berggasthauses Klewenstube in einem ungewohnten, aber stimmungsvollen Rahmen statt. Präsident Marcel Stössel konnte fast hundert Skiclübler zur Sportlerehrung und der anschliessenden Versammlung begrüssen.
Sämtliche Jahresberichte wurden genehmigt und die Mutationen im Mitgliederbestand abgesegnet, wobei leider auch Ausschlüsse zu bestätigen waren. Finanzchef Thomas Zimmermann konnte von soliden Zahlen berichten. Der Antrag des Vorstandes, mit einer Statutenanpassung die Struktur des Vorstandes zu ändern, wurde angenommen. Nachdem Thomas Zimmermann vor einem Jahr kurzfristig als Kassier eingesprungen war, hat er sich nun für zwei weitere Jahre zur Verfügung gestellt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Reto Jäger als Vizepräsident und Markus Vallata als JO-Chef. Tanja Risi ist als Leiterin Administration/Sekretariat zurückgetreten, hat sich aber bereiterklärt, die Funktion weiterhin zu betreuen, bis die Nachfolge geregelt ist. Mit Applaus wurden Claudia Arnold und Robi Vitaliano für ihre grossen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Gemeindepräsident Urs Christen, Heinz Rutishauser von der Klewenbahn und Roger Christen als NSV-Präsident richteten Grussworte an die Versammlung und lieferten Informationen aus ihrem Bereich.
Marcel Stössel konnte die speditiv abgewickelte Versammlung rechtzeitig beenden, sodass nach dem feinen Essen auch noch Zeit für ein Dessert blieb, bevor es per Bahn zurück ins Dorf hinunter ging.