Die Zimmermann Tiefbau AG wird für die kommenden drei Jahren Platin-Sponsor des SCBK. Daneben wird Zimmermann Tiefbau die Werbefläche auf dem Rücken der neuen SCBK-Skibekleidung zieren. Wir sind stolz, einen Partner mit über 90-jähriger Tradition und starker Verankerung in der Region an Bord zu wissen.
Geschäftsführer, des zur Zimgroup Holding gehörigen Tochterunternehmens, ist unser SCBK-Präsident Marcel Stössel. Die Zimgroup Holding mit Sitz in Buochs und 190 Mitarbeitenden ist in den Geschäftsbereichen Transport, Recycling und Tiefbau tätig. „Die Geschäftsbereiche der Umweltlogistik, zu denen der Transport, Recycling, Entsorgung und Demontage zählen, sind in der Region seit Jahren stark verankert. Beim Skiclub Beckenried-Klewenalp untermauern wir explizit mit dem Geschäftsbereich Zimmermann Tiefbau unsere Verbundenheit zur Region, fördern damit die Kinder- und Jugendarbeit und folgen unserer Vision, ein starker Partner für Architekten, Planer, Ingenieure und private Bauherren in Nidwalden zu sein.“, hält Marcel Stössel fest. Das Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition im Tiefbau ist bekannt für die hohe Flexibilität, Dynamik und den Einsatz modernster Maschinen und GPS-gesteuerten Geräten. Die umfangreiche Kompetenz durch enormes Fachwissen und hervorragend geschultem Personal wird bei Zimmermann Tiefbau gepaart mit einem hohen Optimierungsbewusstsein. So legt man Wert auf die Wünsche des Kunden, die Gegebenheiten vor Ort und das Prüfen mehrere Lösungsansätze. Dazu gehört auch eine Zusammenarbeit mit Subunternehmen auf Augenhöhe. „Wir schätzen eine gute Kultur durch Kommunikation und Verbindlichkeit. Das schafft Vertrauen auf allen Seiten“, fasst Marcel Stössel zusammen.
Auch der CEO und Inhaber der Zimgroup Holding, Reto Zimmermann, ist begeistert vom Engagement beim SCBK: «Wir engagieren uns als Nidwaldner Familienunternehmen in zahlreichen Vereinen, unter anderem auch beim Skiclub Buochs. Der Skisport gibt vielen Kindern und Jugendlichen eine gute Lebensschule. Davon habe auch ich profitiert und so profitieren heute meine Kinder davon. Dies unterstützen wir gerne und wünschen dem Skiclub Beckenried-Klewenalp eine weiterhin sinnstiftende Zukunft.»