SCBK News

Tolle Ergebnisse zum Abschluss - SCBK - Skiclub Beckenried-Klewenalp

Geschrieben von Robi Vitaliano | Apr 10, 2021 5:33:34 PM

Heute wurden am Jochstock die Kant. JO-Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom gefahren und die Kant. Meister erkoren. Am frühen Morgen sah es wettermässig noch nicht sehr rosig aus. Ab Trübsee Schneefall. Doch genau zum Start des Slaloms wurde die Sicht besser und die Sonne zeigte sich. In einem fair und anspruchsvoll gesteckten Lauf kämpften die Beckenrieder JO-Fahrer um Spitzbuben-Medaillen. Podestplätze erreichten dabei: Vanessa Zieri, Mara Kühl mit einem Doppelsieg bei den U11 Mädchen. Gar einen dreifach Sieg gab es bei den U14 Mädchen. Elin Würsch vor Meret Muheim und Alessia Stössel. Bei den Knaben haben in der jüngsten Kategorie Rémi Zimmermann und Gian Vallata den zweiten und dritten Platz belegt. Vitus Eichmann zeigte seinen starken Slalomkünste und gewann klar die Kategorie U11. Auch die grösseren Jungs kämpften wacker um die Medaillen mit. Nino Berlinger erreichte dabei den zweiten Rang in der Kategorie U12 und Linus Muheim und Lino Kühl belegten Rang zwei und drei hinter dem sehr starten André Christen.

Auch im Riesenslalom zeigten die SCBK Ski-Cracks super Leistungen. Wiederum konnte Vanessa Zieri ihre Kategorie gewinnen. Die gleichen drei Ladies teilten sich das Podest bei den U14 Mädchen. Dieses Mal aber in einer anderen Reihenfolge: Elin vor Alessia und Meret. Nach ihrem Ausfall im Slalom erreichte Eábha Mc Kenna den zweiten Rang. Leider waren in dieser Kategorie nur zwei girls am Start. Trotzdem eine tolle Leistung. Bei den Knaben U9 belegten unsere Jungs die Ränge zwei bis sechs. Aufs Podest schaffte es wiederum Rémi Zimmermann, dieses Mal vor Finn Metzger. Damit der Haussegen nicht schief steht, hat Louis Zimmermann die Kategorie U11 für sich entscheiden können. Die älteren Kategorie sind von ganz oben am Jochstock gestartet. Und so gab es Laufzeiten von über einer Minute. Aber es war ein toller Lauf und Nino Berlinger zeigte wieder sein Können und wurde zweiter. Bei den Knaben U14 schwangen Niklas Christen und Ivan Murer obenauf und bei den U16 war gegen André Christen kein Kraut gewachsen. Am nächsten kam ihm Yannis Vitaliano als Zweiter und Lino Kühl als Dritter.

Bei den Mädchen wurde hinter Delia Lang, Elin Würsch Vize-Meisterin und Meret Muheim belegte den tollen dritten Rang. Bei den Jungs gewann André Christen ganz klar vor Lino Kühl und Linus Muheim.
Ranglisten in den News!

Es war ein toller und würdiger Abschluss eines speziellen Winters.