Ein ein wenig in Vergessenheit geratener Event konnte gestern Sonntag, bei besten äusserlichen Bedingungen wiederbelebt werden. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich fast 30 Kinder zusammen mit einigen Eltern von der Mittelstation Tristelen auf den Weg zum Klettergarten beim Ergglen auf der Klewenalp.
Nach einer Verschnaufpause durften sich die Kids die Klettergurte anziehen und nach einem Sicherheitscheck zu den bereits eingerichteten Seilen an den Felsen begeben. Für einige waren es die ersten Klettererfahrungen, andere waren bereits sehr geübt und zeigten den anderen einige kleine Kniffs. Etwas neues war jedoch die eigens vom Bergführer eingerichtete Abseilpiste. Sich über 25 Meter über dem Boden ins Seil hängen zu lassen, hat doch einiges an Überwindung benötigt – als man den Schritt dann aber gewagt hat, hat es allen sprichwörtlich die Füsse weggezogen. Einfach wunderbar! Herzlichen Dank Roli!
Als die Kinder langsam lange Arme bekamen, haben sich dann mehr und mehr auch die Eltern an die Felswände gewagt – ganz wie es sich für einen Familien-Klettertag gehört!
Rundum zufriedene Gesichter auf der Talfahrt zeugten davon, dass der Anlass gelungen war! Ich denke, das sollte wiederholt werden!
Danke, dass alle mitgeholfen haben diesen Tag so durchzuführen!