Mit 40 startenden Kinder war der SCBK wohl zahlenmässig am stärksten vertreten an der diesjährigen kantonalen Meisterschaft. Während der Besichtigung kam doch beinahe das Gefühl auf, es könne sich um ein klubinternes Rennen handeln, so viele SCBK Skianzüge waren auf der Strecke auszumachen.
Dass der SCBK aber nicht nur Quantitativ, sondern auch Qualitativ top ist, zeigen die tollen Leistungen unserer jungen Athleten und Athletinnen. Nicht weniger als 31 der vergebenen 60 Podestplätze fanden den Weg zurück nach Beckenried. Herzliche Gratulation dazu! Besonders hervorzuheben sind die Resultate von Berlinger Nino, welcher sich unter anderem als Kombinationsmeister feiern lassen konnte, sowie Zieri Vanessa und Eichmann Vitus, welche das Kombi-Podest vervollständigten (auch wenn es auf den Podestfotos ein kleines durcheinander gab…).
Dass aber nicht nur unsere „ältere“ Garde zu überzeugen wusste, zeigte auch unser jüngster Teilnehmer! Sievers Maro mit Jahrgang 2017 vermochte sich im Riesenslalom auch gegen 2015 Jahrgänge durchzusetzen und sicherte sich den 3. Platz! Da freuen wir uns, was da noch kommen mag!
Herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten des SCBK’s zu Ihren Leistungen. Auf der pickelharten Unterlage auf dem Gurschen wurdet ihr alle gefordert und ihr habt die Piste mit Bravour gemeistert – vielleicht hat hier ja das JO-Lager im Herbst geholfen, da war es bekanntlich noch ein wenig härter 😉