Der letzte Tag ist angebrochen. Aufstehen 10 Minuten früher, schliesslich müssen die Betten noch abgezogen werden. Und aus der Statistik der letzten acht Lager geht hervor, dass an diesem Tag nicht alles so schnell vorwärts geht wie sonst. Und tatsächlich brauchten wir die Zeit. Natürlich mussten auch noch die Skisachen bereitgestellt werden und alle Koffer in das Erdgeschoss gebracht werden.
Trotzdem können wir um 08:30 Uhr Richtung Gletscherbahn aufbrechen. Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit, denn wir brauchen noch einige Tickets. Der Schreck bei Lionel und Finn ist gross, als sie mit schrecken feststellen, dass ihre Skirucksäcke nicht auf dem Parkplatz zu finden sind. Und so darf ein leicht gereizter Leiter nochmals zurück zum Lagerhaus, um die beiden Taschen zu holen. Da ist die Müdigkeit wohl doch ein bisschen spürbar.
Auf dem Gletscher folgt zuerst das Gruppenfoto. Danach geht es Richtung Piste. Diese ist immer noch sehr hart und so hält sich die Motivation in Grenzen. Die Sichtung von Kristofferson hebt die Stimmung erheblich. Und als wir noch Autogramme bekommen und einige Fotos machen dürfen ist der Tag doch noch gerettet. Am Schluss sind noch alle Gruppen auf dem Skicross anzutreffen. Danach ist die Zeit auf dem steinigen Gletscher fürs 2023 vorbei. Danke Wildspitzbahn…..
Zurück beim Lagerhaus ist es wie alle Jahre ein bisschen hektisch. Umziehen, fertig packen, einräumen und los. Was einfach tönt, dauert doch 30 Minuten.
Und nun hoffen wir, dass wir alle Gepäckstücker dabeihaben und die Kids schon bald wieder euch Eltern übergeben können.
Wir danken für euer Vertrauen und freuen uns jetzt schon aufs 2024 im Pitztal