Zwischen Weihnachten und Neujahr waren Andrin und Avelino an den FIS-Wettkämpfen in Campra am Start. Bereits im Sprint wussten beide zu überzeugen. Andrin lief auf den 10. Platz, welches für ihn das beste Sprintresultat auf dieser Stufe bedeutet! Avelino konnte bis in den Final vorstossen und erreichte den 6. Schlussrang.
Am zweiten Tag stand der 15km Skating Einzelstart auf dem Programm. Wieder konnten beide eine sehr gute Leistung abrufen und so landete Avelino auf dem 7. und Andrin auf dem 13. Platz.
Am letzten Tag schafften erneut beide den Sprung in die Top10. Beim 15km Klassisch Massenstart-Wettkampf, bei welchem von Anfang an durch Weltcupathlet Ueli Schnider ein sehr hohes Tempo angeschlagen wurde, lief Andrin auf den 10. und Avelino auf den 8. Platz.
Für Andrin waren dies die ersten Wettkämpfe der laufenden Saison. Durch die absolvierte RS im Sommer gab er sich noch einige Wochen mehr Zeit fürs Training, bis er ins Wettkampfgeschehen eingreifen wollte. Nach seinem Weltcupdebut und einem soliden Continentalcup-Wochenende in Italien wollte sich Avelino mit diesen Wettkämpfen im Tessin auf die nächsten Continentalcuprennen von Anfang Januar vorbereiten, welche aber leider abgesagt werden mussten. Für beide sind deshalb die Schweizermeisterschaften Mitte Januar die nächsten Wettkampfeinsätze.