Wieder ein Glanztag auf Klewenalp, motivierte Kinder, engagierte Helfer, gute Leistungen: Das Beckenrieder JO-Rennen war ein Skifest.
Um den JO-Meistertitel gab es im von JO-Chef Robi ausgeflaggten Riesenslalom spannende Rennen am Ergglenhang. Bei den Mädchen setzte sich Elin Würsch hauchdünn gegen Alessia Stössel durch. Elins Sturz nach dem Ziel verlief zum Glück glimpflich. Lino Kühl konnte Yannis Vitaliano knapp im Schach halten. Stark auch Niklas Christen, Nino Berlinger und Ben Rohrer in der U14-Kategorie. Vanessa Zieri setze sich bei den U12-Mädchen vor Mara Blättler und Luisa Zybach durch. Louis Zimmermann stand bei den U10-Knaben zuoberst auf dem Podest, flankiert von Merric Läubli und Noah Renggli.
Spannend verlief auch der JO-Slalom. Tagesbestzeit liess sich wiederum Lino Kühl notieren, der das Duell mit Yannis Vitaliano für sich entschied. Schnellstes Mädchen war Alessia Stössel, die diesmal gegen Elin die Nase knapp vorne hatte. Kategoriensiege gab es zudem für Ben Rohrer, Vitus Eichmann, Vanessa Zieri, Gian Vallata, Livia Käslin, Max Wymann und Marie Zimmermann.
Vielen Dank allen Helfern um Robi Vitaliano. Speziell erwähnt sollen an dieser Stelle wieder einmal Caroline Denier und Daniel Amstad sein. Ohne Zeitmessung und Auswertung wären unsere Rennen in dieser Form nicht möglich. Danke!