SM Davos: Gold für Yannick – Bronze für Semyel – weitere Topresultate

An den alpinen Schweizermeisterschaften in Davos gab es erfreuliche SCBK-Resultate zu feiern, obwohl ja Bernhard Niederberger seine Saison verletzungshalber abbrechen musste.
In der Abfahrt der Männer, in der sich Beat Feuz den Titel holte, belegte Yannick Chabloz Rang 34 vor dem Walliser Nils Lugon und seinem ZSSV-Konkurrenten Matthias Iten, was den Meistertitel bei den U18 Junioren bedeutete. Herzliche Gratulation zur zweiten SM-Goldmedaille!!!
Semyel Bissig eroberte im gleichen Rennen als 21. bei den U21-Junioren die Bronzemedaille. Super sein siebter Gesamtrang im Super G, der von Gino Caviezel gewonnen wurde.
Eine tolle Meisterschaft gelang Carole Bissig. In der alpinen Kombination, die von Wendy Holdener gewonnen wurde, platzierte sie  sich als 7. Den 9.Rang  eroberte sie sich im Riesenslalom und das beste Resultat gelang ihr im vom Mélanie Meillard vor Wendy Holdener gewonnen Slalom, den sie auf Rang 5 abschloss. Ihre Schwester Chiara bewies ihre grossen Fortschritte. Innerhalb ihres jüngsten FIS-Jahrgangs war sie zweimal als Beste, einmal als Zweite und einmal als Dritte klassiert.
Felicia Derendinger schied leider im Slalom und Riesenslalom aus.

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!