Dreimal Gold im Sörenberg

Die SCBK-Punktefahrer sind mit reicher Ausbeute vom Punkteriesenslalom im Sörenberg  zurückgekehrt.  Bei der U16-Kategorie war das oberste Treppchen bei den Mädchen und Knaben in Beckenrieder Hand. Elin Würsch stellte ihre gute Form erneut unter Beweis. Sie verwies ihre Konkurrentin Luana Fleischli auf Platz 2. Mit einer sehr guten Leistung setzte sich Alessia Stössel auf Rang 4. Nach langer Verletzungspause meldete sich Ivan Murer zurück. Sein Comeback verlief ähnlich eindrücklich wie dasjenige von Marco Odermatt: Er siegte bei den Ältesten und zeigte auf, dass mit ihm in dieser Saison noch zu rechnen ist. Ben Rohrer gelang ein Resultat in den Top-Ten.
Nino Berlinger setzte sich bei den U14-Knaben an der Spitze durch. Vitus Eichmann gehörte zu den Besten seines Jahrgangs und auch Louis Zimmermann klassierte sich im ersten Ranglistendrittel. Auch auf dem U14-Podest stand Vanessa Zieri, wobei sie als Drittplatzierte Schnellste ihres Jahrgangs war. Mara Blättler gehörte zu den fünf Schnellsten ihres Jahrgangs.
Bei den Jüngsten konnte sich Noah Renggli über einen Podestplatz freuen. Sein Freund Merric Läubli lag nach Durchgang 1 auf Platz 2, schied dann aber aus. Fabian Fässler belegte den guten 11. Rang.

Die SCBK-Kategoriensieger Ivan, Nino und Elin

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!