Roli May organisierte Masters Schweizermeisterschaft

Als Masters-Verantwortlicher von Swiss-Ski hat Roland May die Masters Schweizermeisterschaften der Langläufer zu neuem Leben erweckt. Zusammen mit Dieter Heckmann, Beat Waser sowie Helfern vom SCBK und vom NSV organsierte er den Anlass in Realp. Roli zieht ein positives Fazit. „Für einen Neustart bin ich mit der Teilnehmerzahl zufrieden. Schön, dass es praktisch aus der ganzen Schweiz Männer und Frauen am Start hatte. Die Ambiance und das ganze Drum und Dran waren sehr erfreulich.“
Erfreulich auch, dass es Roli trotz OK-Chef-Stress zusätzlich auch aufs Podest in seiner Alterskategorie gereicht hat.

Nachfolgend der Text, der bei Swiss-Ski erschienen ist:

Nach mehrjährigem Unterbruch haben sich die Masters Langläufer am Samstag, 15.März, in Realp zu den Schweizer Meisterschaften 2014 getroffen. Bei den Frauen konnte Sandra Wagenführ vom SC Davos den Tagessieg feiern, bei den Männern war es Bruno Joller vom SC Bannalp-Wolfenschiessen.  

Nach mehreren Jahren Pause führte der Skiclub Beckenried-Klewenalp am vergangenen Samstag auf dem ASSA Gelände in Realp erstmals wieder Masters Schweizer Meisterschaften im Langlauf durch. Fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten an, um in ihrer Altersklasse um den Masters Schweizer Meistertitel  zu kämpfen. „Nach dem mehrjährigen Unterbruch darf dies als ein guter Start bezeichnet werden“, freute sich Roland May, Direktor Masters Langlauf Schweiz.

Die Schweizer Meister wurden in der Gesamtwertung aus den Rennen 7,5 km klassisch und anschliessend  7,5 km Skating gekührt. Bei den Frauen zeigte Sandra Wagenführ vom SC Davos eine Woche nach dem top Resultat am Engadin Skimarathon auch an den Masters Meisterschaften eine beeindruckende Leistung und wurde überlegene Tagessiegerin. Auch Bruno Joller vom SC Bannalp-Wolfenschiessen  zeigte noch gar keine Saisonmüdigkeit sicherte sich den Tagessieg bei den Männern.

Zur Rangliste

Bilder

SCBK Rebound - Aktionen

Rebound bezeichnet das Rückfedern des Skis in einer Kurve. Je sportlicher der Ski, desto stärker ist der Rebound.
Diesen Ansatz wollen wir mit den SCBK Rebound - Aktionen nutzen: Je mehr Mitglieder unsere Partner unterstützen, desto grösser ist das Sponsoring der Partner für den SCBK. Gleichzeitig erhalten SCBK Mitglieder, sowie zum Teil deren Familien, Angehörige und Freunde, Vorzugskonditionen und Rabatte.
Nutze deine Vorteile!